Steuern - Hamburg: Finanzsenator über Grundsteuer-Gespräche: "Guter Auftakt"

News


Berlin (dpa/lno) - Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel hat die Gespräche mit seinen Ressortkollegen über die Neuregelung der Grundsteuer als "guten Auftakt" gewertet, zugleich aber zur Eile gemahnt. Alle wollten einen Kompromiss, sagte der SPD-Politiker nach Ende des Finanzministertreffens am Mittwochabend in Berlin. Die Hansestadt sei für "ein einfaches, rechtssicheres Modell, das das Wohnen in den deutschen Großstädten nicht weiter verteuert und Hamburg auf Länderebene im Finanzausgleich nicht schlechter stellt."

Source : http://www.sueddeutsche.de/news/politik/steuern---hamburg-finanzsenator-ueber-grundsteuer-gespraeche-guter-auftakt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180502-99-147785?source=rss
Auteur :
Date de parution : 2 May 2018 | 8:27 pm